Search
Close this search box.

Marcel Ritzmaier ist ab sofort ein Wolf

Ritzmaier unterschreibt beim RZ Pellets WAC

Der nächste Holland-Legionär kehrt in die Heimat zurück

Die Tinte ist trocken. Marcel Ritzmaier unterschreibt beim RZ Pellets WAC einen Vertrag über ein Jahr + Option auf ein weiteres. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler war von 2012 bis 2017 beim PSV Eindhoven unter Vertrag. Ritzmaier wurde im Jahr 2013 zum SC Cambuur-Leeuwarden verliehen. Auch 2015 und 2016 wurde der Judenburger verliehen. Zuerst zum NEC Nijmegen und danach zu den Go Ahead Eagles. Ritzmaier spielte ab der U16 in allen Nachwuchsnationalteams für Österreich und kehrt nach 8 Jahren in Holland wieder nach Österreich zurück. Seine Karriere begann er bei TuS Spielberg. Von dort wechselte er zum FC Judenburg ehe er im Jahr 2006 nach Kärnten zum FC Kärnten wechselte. Nach 4 Jahren in Klagenfurt begann sein Engagement in Holland.

Daten zum Spieler

Name: Marcel Ritzmaier

Geburtsdatum: 22.04.1993

Geburtsort: Judenburg

Position: Mittelfeld (zentral, offensiv)

Erfolge: Niederländischer Meister 2015, Meister in der Juniorenliga der Niederlande: 2011

20/04/2024 17:00
Lavanttal Arena