Friesenbichler fix

Der 24-jährige Mittelstürmer Kevin Friesenbichler geht ab sofort für den WAC auf Torejagd.

Friesenbichler begann seine Karriere in den Jugendmannschaften von Weiz von wo aus er nach Wien in die Akademie der Wiener Austria wechselte. Im Jahr 2013 begann sein Engagement im Ausland. Bis 2014 schnürte Friesenbichler für den FC Bayern München (U19 und FCB II) die Fußballschuhe, ehe es für ihn nach Portugal zu Benfica B ging. Friesenbichler wurde zunächst zu Lechia Gdansk in die polnische Ekstraklase verliehen. Am 22.07.2015 wurde der 185cm große Steirer zum FK Austria Wien verliehen wo er im Jahr 2017 fix verpflichtet wurde. 

Der Mittelstürmer absolvierte zudem 37 Spiele für die ÖFB Nachwuchsnationalteams wovon er in 19 Spielen beim U21-Team 8 Tore erzielte. 

Daten zum Spieler:

Name: Kevin Friesenbichler

Geburtsort: Weiz

Geburtsdatum: 06.05.1994

Position: Mittelstürmer

Fuß: links

Friesenbichler kommt leihweise bis Sommer 2019 (plus Kaufoption) ins Lavanttal und wird am Montag ins Training einsteigen.

Christian Ilzer: „Nach Sekou Koita konnten wir mit Kevin unseren zweiten Wunschspieler verpflichten. Er ist ein Stürmer, der definitiv den Unterschied ausmachen kann. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat.“

13/11/2022 14:30
Generali-Arena