Neuzugang

Ein Schmidt kommt, der andere Schmid bleibt

Alexander Schmidt stürmt für den WAC

Der RZ Pellets WAC gibt die Leihe von Alexander Schmidt bekannt. Der 21-jährige gebürtige Wiener durchlief die Akademie von Meister FC Red Bull Salzburg und spielte zuletzt beim FC Liefering. In der 2. Liga absolvierte Schmid 36 Spiele, erzielte 5 Tore und sorgte für 5 Assists. In der UEFA Youth League konnte der 1,93m große Hüne in 7 Spielen 5 Tore erzielen und 2 Tore vorbereiten. 

Schmidt: „Ich freue mich auf mein erstes Jahr in der Bundesliga und bin dankbar, dass man mir das Vertrauen schenkt. Ich weiß, dass ich liefern muss damit ich Spielzeit bekomme. Ich werde alles geben um mit dem WAC in dieser Saison erfolgreich zu sein.“

Romano Schmid bleibt bei den Wölfen

Der Leihvertrag mit Romano wurde um ein Jahr verlängert. Schmid kam erst im Feber 2019 von Werder Bremen zum RZ Pellets WAC und absolvierte bisher 12 Spiele. Ein Treffer und eine Torvorlage stehen bis dato zu buche. 

Schmid: „Ich fühle mich hier beim WAC sehr wohl und will weiterhin alles geben. Ich werde um meinen Platz in der Startelf kämpfen und will mich weiterentwickeln.“

14/08/2022 17:00
Red Bull Arena