Search
Close this search box.

Dominik Baumgartner unterschreibt beim WAC

Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom VfL Bochum zum RZ Pellets WAC. Baumgartner spielte zuvor für den FC Wacker Innsbruck, wechselte im Jänner 2019 zum VfL Bochum und kam in der vergangenen Saison 11 Mal zum Einsatz. 

Gerhard Struber: „Ich freue mich, dass dieser Transfer finalisiert werden konnte. Dominik wird uns schlagkräftig auf mehreren Positionen unterstützen können. Nicht nur in der Innen- oder Außenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld kann er Akzente setzen.“

Dominik Baumgartner: „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es ist sicher eine super Sache für beide Seiten. Die Europa League ist für mich ein besonderes Zuckerl und ich freue mich schon auf viele Spiele für den WAC.“

Baumgartner stoßt schon am Montag zur Mannschaft, steigt direkt ins Training ein und wird die Rückennummer 22 tragen. 

Infos zum Spieler: 

Geburtsdatum: 20.07.1996 (23)

Nationalität: Österreich

Geburtsort: Horn

Größe: 187cm

Position: Verteidigung/defensives Mittelfeld

Alle Infos zur Europa League

30/03/2024 17:00
Lavanttal Arena