Auswärts gegen Hartberg

Nach dem historischen Sieg über Borussia Mönchengladbach in der UEFA Europa League begann für die Wölfe sofort die Vorbereitung auf das nächste Spiel in der Liga.

Mit dem TSV Hartberg wartet auswärts die nächste schwere Aufgabe auf den WAC. Schon am Samstag Nachmittag ging es für die Mannschaft in die Steiermark.

Daten und Fakten:

– Der TSV Prolactal Hartberg ist gegen den RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga ungeschlagen. Hartberg ist sonst nur gegen die WSG Swarovski Tirol unbesiegt, gegen die Tiroler absolvierten die Steirer allerdings noch kein BL-Spiel.

– Der TSV Prolactal Hartberg holte 11 Punkte aus den ersten 7 Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga. So viele Punkte hatten die Steirer in der Vorsaison erst nach 11 Runden zu Buche stehen.

– Der TSV Prolactal Hartberg ist in dieser Saison der Tipico Bundesliga in Heimspielen ungeschlagen (2 Siege, ein Remis) – wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg. Hartberg traf saisonübergreifend in 6 BL-Heimspielen in Folge – erstmals.

– Der RZ Pellets WAC startete mit 15 Punkten aus den ersten 7 Spielen. Nur 1-mal startete der WAC in der Tipico Bundesliga zuvor auch so gut – 2014/15 mit 18 Punkten.

– Der RZ Pellets WAC gewann zuletzt 4 Spiele in Folge. Das gab es zuvor nur 2014, als saisonübergreifend in der Tipico Bundesliga 7 Spiele in Folge gewonnen wurden.

Sonntag, 22.09.2019, 14:30 Uhr, Profertil Arena Hartberg (live bei Sky), Schiedsrichter Harald Lechner

13/11/2022 14:30
Generali-Arena