Sieg gegen Klagenfurt

Sieg gegen Austria Klagenfurt

Beim Debüt auf der Trainerbank durfte sich Ferdinand Feldhofer über einen 5:1 Sieg gegen Austria Klagenfurt freuen.

Am vergangenen Samstag spielten unsere Wölfe das erste Testspiel im neuen Jahr gegen den SK Austria Klagenfurt am Kunstrasenplatz in St. Andrä.

Bereits zur Halbzeit führte unser WAC durch Treffer von Marcel Holzer (16.), Shon Weissman (30. & 45.) und Michael Liendl mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte Holzer seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und stellte somit auf 5:0. Kurz vor Ende der Partie musste unsere Mannschaft noch einen Gegentreffer hinnehmen, der aber am klaren Ergebnis nichts mehr änderte.

Ferdinand Feldhofer, Trainer: „Für das erste Spiel bin ich sehr zufrieden, vor allem wie die Jungs sich am Platz gezeigt haben. Einige Spieler haben ihre Einsatzzeit wirklich sehr gut genutzt und sich gut präsentiert. Generell bin ich mit der ersten Trainingswoche zufrieden und ab nächster Woche geht es dann schon in Richtung Feinschliff.“

Michael Sollbauer, Kapitän: „Natürlich ist das für uns als Mannschaft ein sehr erfreuliches Ergebnis und so konnten wir die erste Woche positiv abschließen. Es war ein guter und intensiver Test und jeder kam zum Einsatz.“

06/08/2022 17:00
Lavanttal-Arena