Neuer Stürmer

Dario Vizinger wechselt vom NK Celje zu den Wölfen ins Lavanttal.

Der 22-jährige Kroate wechselt vom slowenischen Erstligisten NK Celje zu den Wölfen ins Lavanttal. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Dem Stürmer gelangen in der abgelaufenen Saison 23 Tore in der höchsten Spielklasse Sloweniens und damit war Vizinger maßgeblich am Gewinn der Meisterschaft beteiligt. Zuvor trug der Stürmer die Trikots von HNK Rijeka, Rudar Velenje und NK Dragovoljac. Vizinger wird im Lavanttal mit der Rückennummer 11 auf Torjagd gehen. 

Ferdinand Feldhofer: „Es gab viele Interessenten, es gab starke Konkurrenz am Transfermarkt – umso mehr freut es mich jetzt, dass sich Dario Vizinger für den WAC entschieden hat. Dario hat seine Qualitäten schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, ist slowenischer Meister und brachte es zuletzt auf 35 Scorerpunkte, davon 23 Tore. Damit ist über seine Qualität schon viel gesagt. Er ist jung und hungrig und passt perfekt zu unserer Philosophie.“

Alles Gute im Wolfsrudel, Dario!

14/08/2022 17:00
Red Bull Arena