Auswärts im Ländle

Am 8. Spieltag der Tipico Bundesliga trifft der WAC am Samstag um 17:00 Uhr auswärts auf den SCR Altach.

Für die Wölfe geht es in diesem wichtigen Auswärtsspiel darum, den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu bewahren. Aber auch die Gastgeber aus Vorarlberg möchten punkten, um sich vom vorletzten Platz der Tabelle zu verabschieden.

Schwere Auswärtsspiele in der Vergangenheit

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer für die Wölfe wird, zeigt ein Blick in die Vergangenheit: Nur zwei volle Erfolge und ein Remis konnten die Lavanttaler bisher in der Bundesliga aus dem Ländle mitnehmen. In bisher 28 Duellen gegen den SCR Altach ging der WAC 9-mal als Sieger, gleich oft mit einem Unentschieden und 10-mal als Verlierer vom Platz.

„Seit Dienstag sind wir wieder in Richtung Normalität unterwegs und wir rechnen uns schon etwas aus.“

Ferdinand Feldhofer
13/11/2022 14:30
Generali-Arena