Packderby 2.0

Der 18. Spieltag in der Tipico Bundesliga beschert den Wölfen ein Auswärtsspiel über der Pack. Am Sonntag um 14:30 erfolgt in der Merkur-Arena der Anpfiff zum Spiel SK Sturm Graz gegen WAC.

Es ist, nach dem torlosen Remis am 17.1. in der Lavanttal-Arena, das zweite Duell gegen die Steirer in nur fünf Wochen. Ging es für die Grazer vor rund einem Monat noch um die Tabellenführung, so liegen sie derzeit bereits neun Zähler hinter dem Tabellenführer aus Salzburg.

Die meisten Auswärtssiege in Graz

Die Ausgangslage der Wölfe hat sich hingegen etwas verbessert, da man den Abstand auf die Mitstreiter vergrößern konnte und gleichzeitig in der Tabelle auf die WSG Tirol aufschloss. Damit die Lavanttaler auch den „Blackys“ näher kommen, bedarf es einen Auswärtssieg in der Merkur-Arena. Das dieses Unterfangen nicht unmöglich ist, bewiesen die Wölfe in den letzten Jahren immer wieder. Insgesamt sieben Mal fuhr man mit drei Punkten wieder zurück über die Pack nach Wolfsberg. Gegen kein anderes Team in der Liga gelangen so viele Auswärtssiege.

Wir sind noch ganz weit weg davon, sicher in den Top Sechs zu stehen. Wir fahren über die Pack mit dem Ziel, das Punktekonto aufzufüllen.”

Ferdinand Feldhofer
13/11/2022 14:30
Generali-Arena