Captain bleibt ein Wolf

Unser Kapitän Michael Liendl hat seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsberg um ein Jahr verlängert.

Michael Liendl verlängert seinen Kontrakt im Lavanttal bis 2022. In 177 Einsätzen für den WAC gelangen unserem Kapitän 60 Treffer und 75 Assists, was Vereinsrekord bedeutet. Alleine in dieser Saison kam er in 39 Partien auf insgesamt 33 Scorerpunkte (16 Tore, 17 Assists). Seit über einem Jahr hat er auch das Amt des Mannschaftskapitäns über und ist somit auch außerhalb des Platzes enorm wichtig für das Team.
Mit dieser Vertragsverlängerung geht Michael in seine sechste Saison beim WAC. Der begnadete Linksfuß war bereits in den Saisonen 2012/13 und 2013/14 bei den Wölfen unter Vertrag, ehe es Michael in die 2. Deutschen Bundesliga (Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München) und in der Eredivisie (FC Twente Enschede) in den Niederlanden verschlug. Seit der Saison 2018/19 trägt er aber wieder das schwarz-weiße Trikot – bis mindestens 2022.

„Es hat gute Gespräche mit dem Verein gegeben. Das ich mich hier in Wolfsberg sehr wohl fühle, ist kein Geheimnis. Ich denke es ist für beide Seiten eine gute Entscheidung gewesen.“

Michael Liendl

Wir freuen uns, dass du weiterhin ein Wolf bleibst, Michi!

13/11/2022 14:30
Generali-Arena