Guri leihweise zu Dresden

Unsere Nummer 2, Guram Giorbelidze, wechselt bis Saisonende leihweise zur SG Dynamo Dresden in die 2. Deutsche Bundesliga.

Der 25-jährige Linksverteidiger, der letzten Sommer vom FC Dila Gori aus Georgien kam, absolvierte für den WAC bislang 23 Spiele. Nun wechselt der georgische Teamspieler leihweise zum Aufsteiger nach Dresden, wo er bis Saisonende Einsatzminuten sammeln soll. Die Option in seinem Arbeitspapier beim WAC auf eine Verlängerung bis 2023 wurde indes gezogen. In Dresden trifft Guri auf ein altbekanntes WAC-Gesicht, denn seit diesem Sommer schnürt dort auch unser Ex-Kapitän Michael Sollbauer seine Fußballschuhe. Es ist nicht der erste Transfer zwischen dem RZ Pellets WAC und Dynamo Dresden. Im vergangenen Sommer verpflichteten die Wölfe Matthäus Taferner vom ostdeutschen Traditionsverein.

Wir wünschen Guri alles Gute für seine neue Aufgabe!

13/11/2022 14:30
Generali-Arena