Gemeinsam zum Derbysieg

Den Auftakt in der Rückrunde der ADMIRAL Bundesliga macht das Kärntner Derby am Samstag um 17:00 Uhr in der Lavanttal Arena. Für die Wölfe geht es um den dritten Sieg en suite. Nach dem Spiel laden wir alle Fans zum großen Oktoberfest ein.

Beide Mannschaften gehen mit breiter Brust in das 2. Derby dieser Saison. Der WAC besiegte die Austria Wien und den LASK jeweils mit 1:0 und will an diese Leistungen auch im Derby anknüpfen. Die Pacult-Truppe ist seit 4 Bundesligaspielen unbesiegt und geht dementsprechend motiviert in dieses Duell mit den Wölfen.

Mit EUCH zum Derbysieg

In der Tabelle liegen die Klagenfurter mit einem Zähler Rückstand auf die Lavanttaler am 4. Platz. Auch in der Torschützenliste trennen die beiden Topscorer der beiden Teams nur ein Treffer. Tai Baribo durfte in dieser Saison bereits 6-mal jubeln. Sein Klagenfurter Kontrahent Markus Pink steuerte in dieser Spielzeit 5 Treffer für die Austria bei.

„Ich hoffe, dass unsere Fans uns während dem Spiel richtig pushen und die Lavanttal Arena zum Hexenkessel machen. Zusammen wollen wir nach dem Spiel den Derbysieg feiern.“

Christopher Wernitznig

Die Violetten müssen in diesem Schlagerspiel aber auf ihre Stützen Thorsten Mahrer und Turgay Gemicibasi verzichten. Mahrer fehlt mit einer Rotsperre und Gemicibasi sah im Spiel gegen Rapid seine 5. Gelbe Karte und ist dadurch für das Kärntner Derby gesperrt. Die Wölfe sollten aber gewarnt sein, denn die Klagenfurter steckten in dieser Saison bereits einige Ausfälle gut weg.
Bei den Wolfsbergern feierte Christopher Wernitznig gegen den LASK sein Comeback, nachdem er sich beim Auswärtsspiel eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hatte. Cheftrainer Robin Dutt kann bis auf die verletzten Sven Sprangler und Michael Novak aus dem Vollen schöpfen.

„Wir freuen uns auf das Spiel. Es ist neben einem Derby auch ein richtiges Topspiel zwischen dem 3. und 4. der Liga. Ich glaube, darauf freuen sich nicht nur die Akteure am Platz, sondern auch alle Fans.“

Robin Dutt

Oktoberfest in der Lavanttal Arena

Nach dem Derby laden wir alle Fans bei Oktoberbier, Weißwürste und Brezen zum großen Oktoberfest in die Lavanttal Arena ein.
Solltet ihr noch keine Tickets für das Spiel gegen die Austria Klagenfurt habt, empfehlen wir euch, diese unbedingt im Vorverkauf zu erwerben um am Spieltag Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden. Ihr könnt euch eure Karten in der Geschäftsstelle, in den VVK-Stellen (Giga Sport Wolfsberg, Klagenfurt und Villach; Megymorecz im EUCO Wolfsberg) oder online holen.

Gemeinsam zum Derbysieg!

13/11/2022 14:30
Generali-Arena