Es gibt nur ein Ziel

Am 28. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga kommt es am Sonntag im Klagenfurter Wörthersee Stadion zum zweiten Derby zwischen dem WAC und der Austria Klagenfurt in der Meistergruppe. Das erklärte Ziel ist ganz klar: Derbysieg holen und weiter um die internationalen Plätze mitspielen!

Am vergangenen Ostersonntag wurde den Wölfen die Osterjause in der Lavanttal Arena von der Klagenfurter Austria gehörig versalzen. Man verlor nicht nur das Derby, sondern auch den Titel „Nummer 1 in Kärnten“ musste man abgeben. Aber jetzt: Genug gejammert!
Seit Mittwoch liegt der Fokus und die Gedanken des Trainerteams und der Spieler bereits auf das „Retour-Derby“ in Klagenfurt. An der Ausgangslage hat sich weiterhin nicht viel verändert. Die Wölfe liegen mit drei Zählern hinter dem Viertplatzierten Austria Wien und auf den 3. Rang von Rapid fehlen vier Punkte.

Holt euch den Derbysieg

Um den Anschluss an die internationalen Plätze aber nicht zu verlieren muss aber jedem klar sein, dass es am Sonntag in Klagenfurt einen Sieg bedarf. Ein sogenannter „Dosenöffner“ wäre ein früher Führungstreffer, denn der WAC musste in der Meistergruppe bislang in jedem Spiel einen Rückstand hinterherlaufen und lag in den vergangenen sechs Spielen kein einziges mal in Führung.
Treffer in der 1. Halbzeit gegen Klagenfurt konnten die Wolfsberger in dieser Saison bereits verbuchen: Beim ersten Aufeinandertreffen war es Michael Liendl, per Elfmeter in der 26. Minute, der den schwarz-weißen Anhang im Wörthersee Stadion über die Führung jubeln ließ. Beim Heimspiel im Grunddurchgang gelang Thorsten Röcher bereits nach 16 Minuten der Führungstreffer.
Egal ob früher Führungstreffer oder Last-Minute-Tor. Es gibt für Sonntag nur eine Devise: Alles reinhauen und den Derbysieg holen!

„Unser Spiel in Klagenfurt fühlt sich schon ein bisschen wie ein Finale an. Dieses Endspiel, um zurück auf den Weg zu den internationalen Startplätzen zu kommen, wollen wir am Sonntag mit aller Macht gewinnen.“

Cheftrainer Robin Dutt
13/11/2022 14:30
Generali-Arena