Benvenuto, Ervin!

Ein junges Talent kommt von der „Alten Dame“! Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Ervin Omic bekannt. Der 19-jährige Österreicher kommt ab 1. Juli von Juventus Turin ins Lavanttal.

Der defensive Mittelfeldspieler startete seine Ausbildung in der Akademie der SV Ried, wechselte 2017 in die Akademie von Red Bull Salzburg und übersiedelte im Alter von 16 Jahren in die Nachwuchsschmiede von Juventus Turin. Dort entwickelte sich Omic schnell zum Führungsspieler und führte seine Mannschaft seit der U17 als Kapitän aufs Feld. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler 25 Spiele in der Primavera 1 und brachte es am Weg ins Halbfinale auf sieben Einsätze in der UEFA Youth League.
Aktuell weilt Omic bei der österreichischen U19-Nationalmannschaft, mit der er sich als Kapitän auf die anstehende U19-Europameisterschaft vorbereitet.
Ervin Omic wird ab 1. Juli offiziell ein Teil des Wolfsrudels und unterschreibt im Lavanttal einen Vertrag über 3 Jahre!

Ich freue mich sehr, dass wir mit Ervin ein Toptalent für unser Team gewonnen haben. Damit haben wir mit ihm, Adis Jasic und Nikolas Veratschnig gleich drei Teamspieler, die den WAC bei der U19-EM vertreten.

Cheftrainer Robin Dutt

Wir heißen Ervin in Wolfsberg herzlich Willkommen und wünschen ihm und der gesamten Mannschaft alles Gute für die anstehende U19-Europameisterschaft!

14/08/2022 17:00
Red Bull Arena