Neuer Tormann

Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Lukas Gütlbauer bekannt. Der 21-jährige Schlussmann kommt von der SV Ried zu den Wölfen und komplettiert unser Tormann-Team.

Der 1,91m-große Torhüter durchlief die gesamte Akademie der SV Ried und verbrachte die letzte Spielzeit auf Leihbasis in der ADMIRAL 2. Liga beim Floridsdorfer AC. Dort brachte es Gütlbauer auf 28 Ligaeinsätze (davon 15 Spiele ohne Gegentor) und 2 Einsätze im UNIQA ÖFB-Cup, wo er unter anderem im Viertelfinale gegen unsere Mannschaft eine starke Leistung ablieferte.
Lukas Gütlbauer, der bereits heute in den Trainingsbetrieb einsteigt, unterschreibt in Wolfsberg einen Vertrag über 2 Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Wir freuen uns mit Lukas unser Tormann-Team komplettiert zu haben. Er ist ein junger, hochtalentierter Tormann, den wir gemeinsam auf das nächste Level weiterentwickeln wollen.

Cheftrainer Robin Dutt

Ich freue mich extrem, dass der Transfer nach Wolfsberg geklappt hat und möchte mich an dieser Stelle auch bei der SV Ried bedanken. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung, werde in Wolfsberg voll angreifen und möchte mit dem Verein viel erreichen.

Lukas Gütlbauer

Herzlich Willkommen im Lavanttal, Lukas!

13/11/2022 14:30
Generali-Arena