Saisonauftakt gegen Sturm

Es geht wieder los. Unsere Wölfe empfangen am Samstag um 19:30 den Vizemeister aus Graz in der Lavanttal Arena.

Morgen um 19:30 geht es um die ersten Punkte in der Saison 2022/23. Zum Auftakt kommt es gleich zum Topspiel gegen den SK Sturm Graz. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein. Während unser Wolfsrudel viele neue Gesichter begrüßen durfte, setzt Sturm Graz auf Konstanz. Mit Höjlund blieb unseren Gästen ihr Aushängeschild erhalten.

Beide Teams dürften positiv auf die vergangene Saison zurückblicken. Sturm Graz erreichte den 2. Platz und steht in der 3. Runde der Champions League Qualifikation, während der WAC mit dem 4. Rang ebenfalls wieder international vertreten ist. In zwei Wochen geht’s in Klagenfurt gegen Gzira United oder Radnicki Nis um den Einzug ins Conference League Play-Off.

Das Ziel für die kommende Begegnung ist klar: die Heimbilanz gegen Sturm soll aufgebessert werden. Die letzten 3 Spiele auf lavanttaler Boden konnten allesamt die Gäste aus Graz für sich entscheiden. Dennoch bleibt Graz ein kleiner Wunschgegner, so konnte man bereits 18 Bundesligaspiele gegen sie gewinnen. Insbesondere das letzte Aufeinandertreffen, der souveräne 1-4 Auswärtssieg in Liebenau, bleibt jeden in Erinnerung.

Mit Sturm Graz kommt gleich ein super Gegner zu uns nach Wolfsberg. Wir freuen uns sehr, haben noch den 1-4 Erfolg in Graz im Hinterkopf und möchten an diese Leistung nahtlos anknüpfen. 

Robin Dutt

Personell muss das Wolfsrudel auf Dominik Baungartner und Ervin Omic, der mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, verzichten. Mit Matteo Anzolin könnte ein Wolf sein Debüt feiern.

Tickets könnt ihr noch online kaufen. Die Ticketkassa West ist morgen ab 14:00 geöffnet.

23/07/2022 19:30

Wolfsberger AC

1 : 1

SK Sturm Graz

13/11/2022 14:30
Generali-Arena