Am 8.Spieltag der ADMIRAL Bundesliga feierten unsere Wölfe einen 1:3-Auswärtserfolg gegen den SK Rapid Wien. Nun gilt es gegen den TSV Hartberg nachzulegen.
Was für ein Start unserer Wölfe in das Topspiel gegen den Rekordmeister. Schon nach 8 Minuten zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel der Hütteldorfer auf den Punkt und Tai Baribo verwandelte souverän ins Kreuzeck. Im Anschluss erhöhte unsere Nummer 11 zum vermeintlichen 0:2, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. In der 14. Minute war es dann soweit. Baribo überspielte die Abwehr mit einem Lupfer, Malone zog in Richtung Tor und traf erstmals in Schwarz/Weiß. Schon in Minute 17 folgte der 3. Treffer. Ein Kopfball von Baribo landete im Netz, aber auch hier wurde auf Abseits entschieden. Nach 25 souveränen Minuten unserer Wölfe kam das Heimteam besser ins Spiel. Das Team von Ferdinand Feldhofer wurde aber selten gefährlich, weshalb es mit dem 0:2 in die Pause ging.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte SK Rapid Wien. Burgstaller, Kühn und Co sorgten regelmäßig für Gefahr, doch bei Hendrik Bonmann war stets Endstation. In der 65. Minute folgte die Vorentscheidung. Der überragende Thierno Ballo nutzte den durch die Offensivbemühungen der Wiener entstandenen Raum, spielte ideal in die Mitte und Maurice Malone sorgte für das verdiente 0:3 unserer Wölfe. Im Anschluss erhöhte Rapid nochmals den Druck, ein Weitschuss von Querfeld in Minute 83 wurde von Bonmann geklärt. In der Nachspielzeit sorgte Bernhard Zimmermann für den 1:3 Endstand.
Mit 3 Punkten im Gepäck geht es diesen Samstag gegen Hartberg um den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Ab sofort gibt es die Tickets bei uns in der Geschäftsstelle (werktags von 8-15 Uhr), bei allen Vorverkaufsstellen (GigaSport Wolfsberg, Klagenfurt und Villach) sowie online unter https://bit.ly/WACtickets.