Search
Close this search box.

Derby-Time

Am Samstag kommt es in Klagenfurt zum ersten Kärntner-Derby der noch jungen ADMIRAL Bundesliga Saison!

Nach dem Auftakt-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Blau Weiß Linz wartet auf die Wölfe am zweiten Spieltag bereits das Derby gegen den Lokalrivalen aus Klagenfurt. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr in der 28 BLACK Arena. Unsere Jungs sind bereits topmotiviert und wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen, um im Derby die nächsten drei Punkte einzufahren. In den beiden Duellen der vergangenen Saison fielen insgesamt zehn Treffer und es konnte sich jeweils das Auswärtsteam durchsetzen. In der Gesamtbilanz haben die Wölfe mit drei Siegen (1 Unentschieden, 2 Niederlagen) die Nase knapp vorne.

 

„Mein erstes Kärntner-Derby ist natürlich etwas Besonderes. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg in die Saison starten und sich somit eine gute Ausgangsposition für das Spiel schaffen. Ich hoffe, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen und unser klares Ziel ist es natürlich das Derby zu gewinnen!“

Manfred Schmid

 

Auf nach Klagenfurt

Für die „Mission Derbysieg“ brauchen wir eure Unterstützung! Begleitet unsere Wölfe zum Spiel gegen den SK Austria Klagenfurt und unterstützt die Mannschaft im Kampf um die Vormachtstellung in Kärnten. Die Wolfsfront hat zu diesem Zwecke eine Fanfahrt organisiert. Tickets für den Gästesektor gibt es am Spieltag an der Gästekassa.

 

 

©️GEPApictures

09/08/2023 20:30

SK Austria Klagenfurt

2 : 2

Wolfsberger AC

21/05/2024 19:00
Lavanttal Arena