Die Wölfe holen in der vierten Runde der ADMIRAL Bundesliga einen Punkt beim FK Austria Wien.
Im vierten Spiel der Saison gab es für unsere Wölfe das dritte Remis in Serie. Nach dem Auftaktsieg gegen BW Linz (2:1), sowie den beiden Unentschieden gegen SK Austria Klagenfurt (2:2) und SC Austria Lustenau (1:1), holten die Wölfe auch auswärts gegen den FK Austria Wien eine Punkt und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. In der Generali Arena entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel in dem sich beide Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten konnten. Die beste Chance der Wölfe in der ersten Halbzeit fand Ervin Omic vor, der im Anschluss an einen Eckball nach einem Gestocher im Strafraum aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, diesen aber zu zentral auf Früchtl zog. Auf der anderen Seite klärte Baumgartner nach einem Schuss von Fitz für den bereits geschlagenen Bonmann vor der Linie.
Auch in der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Erst in der Schlussphase gab es Aufregung in den jeweiligen Strafräumen. Auf der einen Seite scheiterte Huskovic zweimal aus kurzer Distanz am stark reagierenden Bonmann und auf der anderen Seite knallte zuerst Jasic den Ball aus gut fünf Metern an die Unterkante der Latte und im Anschluss konnte Sabitzer eine Flanke von Scherzer aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.
Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Jungs das Heimspiel gegen den Serienmeister aus Salzburg. Um weiterhin ungeschlagen zu bleiben brauchen die Wölfe eure Unterstützung im Stadion. Tickets für das Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen Vorverkaufsstellen sowie online unter https://bit.ly/WACtickets.