Search
Close this search box.

Neuer Mittelfeldspieler im Wolfsrudel

Der RZ Pellets WAC holt Samson Tijani per Leihe für ein Jahr vom FC Red Bull Salzburg ins Lavanttal!

Der 21-jährige Nigerianer kam vor drei Jahren vom SC Collins Edwin zum FC Red Bull Salzburg und wurde in seiner ersten Saison an den TSV Hartberg verliehen. Für die Oststeirer absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 18 Spiele. In der Saison 2021/22 war der Rechtsfuß hauptsächlich für den FC Liefering im Einsatz und brachte es dort auf 16 Spiele – zusätzlich kam er zu 5 Kurzeinsätzen in Champions League, ÖFB-Cup und Liga für den FC Red Bull Salzburg. Die vergangene Spielzeit verpasste der Nachwuchsnationalspieler auf Grund eines Schien- und Wadenbeinbruchs zur Gänze.

 

„Samson bringt mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke sowie seiner Aggressivität alles mit, was es für die Position im defensiven Mittelfeld braucht. Daher bin ich sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten, und freue mich darauf mit ihm zu arbeiten.“

Manfred Schmid

 

„Ich bin froh die Möglichkeit zu bekommen in der kommenden Saison beim Wolfsberger AC Spielpraxis zu sammeln und möchte mit der Mannschaft ein erfolgreiches Jahr haben.“

Samson Tijani

 

Wir wünschen Samson für seine Zeit im Wolfsrudel alles Gute und viel Erfolg!

21/05/2024 19:00
Lavanttal Arena