Die Wölfe müssen am fünften Spieltag gegen den FC Red Bull Salzburg die erste Niederlage hinnehmen.
Die Gäste aus Salzburg starteten sehr druckvoll und stellten unsere Mannschaft in der Anfangsphase in der Defensive einige Male vor Probleme. Die Wölfe überstanden diese erste Drangphase des Meisters aber schadlos, fanden im Anschluss immer besser ins Spiel und konnten auch immer wieder gefährliche Aktionen in der Offensive kreieren. Nach einem weiten Einwurf von Scott Kennedy kam in der 43. Minute plötzlich Mohamed Bamba alleine vor Schlager an den Ball und drückte den Ball zur umjubelten 1:0-Führung für unsere Wölfe über die Linie.
Auch in der zweiten Halbzeit hielten unser Jungs gut dagegen und konnten im Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzen. Nach einer Stunde mussten die Wölfe nach einem Eckball aber den Ausgleich hinnehmen (Baidoo, 61.). In der 73. Minute war es dann Koita, der nach einem Zuspiel von Fernando alleine vor Bonmann zum 1:2 einschoss und somit die Partie drehte.
Somit mussten die Wölfe trotz einer sehr starken Leistung die erste Saisonniederlage hinnehmen, Bereits am kommenden Wochenende geht es für unsere Jungs mit dem nächsten Heimspiel weiter. Am Samstag um 17 Uhr ist der TSV Hartberg zu Gast in der Lavanttal Arena und die Wölfe werden alles daran setzen den zweiten Saisonsieg einzufahren. Tickets für das Spiel gegen die Oststeirer gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen und online unter https://bit.ly/WACtickets