Search
Close this search box.

Spiele der Wölfe zuhause verfolgen: Tipps für den Fußballabend

Nicht immer ist es für Fans möglich, die Spiele des Wolfsberger AC live im Stadion zu verfolgen. Wer trotzdem kein Spiel verpassen möchte, kann die Partien gegen andere Vereine im Fernsehen verfolgen. Was es für einen perfekten Fußballabend bedarf und welche Aufgaben im Vorfeld zu erledigen sind, dazu gibt es hier praktische Tipps.

Spiele des Wolfsberger AC zuhause gucken: die Rahmenbedingungen
Für den perfekten Fußballabend beim nächsten Spiel der Wölfe dürfen selbstverständlich andere Fans nicht fehlen, denn gemeinsam macht Fußballgucken einfach viel mehr Spaß. Danach muss ein geeigneter Raum gefunden werden, wobei die Wahl meistens auf das heimische Wohnzimmer fällt. Die ideale Sitzgelegenheit für Fußballabende sind Sofas in L-Form oder U-Form. Sie verfügen über eine großzügige Sitzfläche, sind bequem und lassen sich mit einem Couchtisch kombinieren. Auf dem können kleine Snacks und Getränke für die spannendsten 90 Minuten des Wochenendes abgestellt werden.

Fußball gucken: diese Technik wird benötigt
Aktuell werden die Spiele des WAC im Pay-TV übertragen. Echte Fans des Vereins benötigen daher einen Kundenaccount beim Anbieter und die dazugehörige Technik. Mit je mehr Menschen das nächste Spiel zuhause geguckt wird, desto größer sollte der Fernseher sein. Wer sich nicht gleich einen neuen Fernseher kaufen möchte, der kann alternativ dazu auch einen Beamer einsetzen. Er überträgt das Bild beispielsweise auf eine weiße Wand. Stattdessen kann auch ein weißes Bettlaken als Projektionsfläche aufgehangen und genutzt werden. Wird das Spiel über den Onlinedienst gestreamt, lohnt sich vor Anpfiff ein Check der Verbindung. Schließlich wäre nichts ärgerlicher als ein Bildausfall genau im spannendsten Spielmoment. Neben der Bildtechnik trägt außerdem die Tontechnik zum perfekten Fußballgenuss bei. Leistungsstarke Boxen oder eine Soundanlage sorgen für den perfekten Klang, so dass die Kommentatoren auch in der hintersten Ecke des Raums noch gut zu hören sind.

Snacks und Getränke für den perfekten Fußballabend
Für ein rundum gelungenes Fanevent beim nächsten Spiel der Wölfe darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden. Getränke und Snacks sorgen dafür, dass niemand während der 90 Minuten Spielzeit hungrig oder durstig sein muss. Als Snacks bietet sich Fingerfood an: von belegten Broten über vorbereitete Burger bis hin zu klassischen Fernsehsnacks wie Salzstangen, Chips und Weingummi. Wichtig ist, dass alle Snacks und Getränke in Reichweite des Fernsehers platziert werden, schließlich möchte niemand einen entscheidenden Spielmoment verpassen, während man sich am Buffet in der Küche bedient. Jetzt fehlt nur noch das passende Fan-Outfit und schon kann der nächste Spieltag der Wölfe kommen.

24/02/2024 17:00
Raiffeisen Arena