Search
Close this search box.

Wölfe empfangen Blackies

Am 10. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga treffen unsere Wölfe im „Packderby“ auf den SK Sturm Graz.

Am Sonntag um 14:30 Uhr wartet auf unsere Jungs in der Lavanttal Arena das Duell mit dem Vizemeister aus Graz. In der letzten Saison konnten die Wölfe im Heimspiel am ersten Spieltag ein 1:1 holen, in Graz mussten sich unsere Jungs mit 3:2 knapp geschlagen geben. Nach zuletzt drei Siegen in Folge haben die Wölfe in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen für das Duell mit dem letztjährigen Cupsieger gesammelt.

 

„Die letzten Spiele haben uns noch mehr Zuversicht gegeben und durch die Siege ist das Selbstvertrauen gestiegen. Diesen Flow möchten wir beibehalten und gegen Sturm auf den Platz bringen.“

Manfred Schmid

 

Die Grazer sind in der ADMIRAL Bundesliga das einzig noch ungeschlagene Team und konnten am Donnerstag in der Gruppenphase der UEFA Europa League gegen Rakow Czestochowa einen 1:0-Auswärtssieg feiern.

 

„Mit Sturm kommt der nächste Top-Gegner zu uns und wir erwarten uns ein sehr intensives Spiel. Wir sind aktuell gut drauf und haben viel Selbstvertrauen. Wenn wir an die Leistungen von den letzten Spielen anknüpfen, bin ich guter Dinge, dass wir auch in diesem Spiel punkten können.“

Simon Piesinger

 

Tickets für das Spiel gibt es am Samstag von 10-15 Uhr an der Kassa West, bei allen VVK-Stellen (Drogerie Megymorecz, GigaSport Wolfsberg, Klagenfurt & Villach) sowie online unter https://bit.ly/WACtickets.
Am Sonntag öffnet die Kassa West ab 11 Uhr, die restlichen Tageskassen sind ab 12:30 Uhr besetzt.

fairplay-Aktionswochen

Das Spiel gegen die Steirer steht außerdem ganz im Zeichen der fairplay-Aktionswochen gegen Extremismus und für eine vielfältige und offene Gesellschaft, in der Hass und Hetze keinen Platz haben – weder am Fußballfeld noch auf den Tribünen oder außerhalb des Stadions. Der RZ Pellets WAC unterstützt die Aktionswochen im Rahmen des Spiels gegen den SK Sturm Graz und macht sich somit gegen Hass und Hetze im Fußball stark.

 

„Wir, der RZ Pellets WAC, stehen für Respekt, Vielfalt und Toleranz. Gemeinsam wollen wir menschenfeindlichem Gedankengut entgegenwirken, denn bei uns haben Hass und Hetze keinen Platz. Fußball soll ein Ort sein, an dem jeder mit Respekt begegnet wird, ungeachtet seiner Religion, seiner Herkunft und seiner Sexualität. Wir rufen jeden dazu auf, für Vielfalt und gegen Diskriminierung in der Gesellschaft einzutreten.“

 

 

©️GEPApictures

 

 

08/10/2023 14:30

Wolfsberger AC

1 : 2

SK Sturm Graz

20/07/2024 17:00
Lavanttal Arena