Search
Close this search box.

Wölfe brennen auf Wiedergutmachung im Derby

Für die Wölfe steht am Samstag in der Lavanttal Arena das Kärntner Derby gegen den SK Austria Klagenfurt am Programm!

Nach enttäuschenden vergangenen Tagen mit Niederlagen gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Liga am letzten Wochenende und dem Cup-Aus gegen den DSV Leoben am Dienstag brennen die Wölfe im Derby auf Wiedergutmachung. Unsere Jungs wollen die Mini-Krise mit einem Sieg gegen den SK Austria Klagenfurt hinter sich lassen.

 

„Ein Derby braucht keine Extramotivation, da weiß jeder worum es geht. Für uns ist es eine Riesenchance mit einem Sieg aus der kleinen Krise, in der wir uns befinden, rauszukommen.“

Lukas Gütlbauer

 

Die Violetten konnten sich am vergangenen Wochenende gegen die WSG Tirol mit 1:0 durchsetzen und liegen nach einer starken Hinrunde mit 21 Punkten auf Rang 4 der Tabelle. Unter der Woche mussten sich die Klagenfurter im ÖFB Cup gegen den FK Austria Wien geschlagen geben. Das erste Duell der Saison brachte keinen Sieger hervor und endete 2:2. Die Gesamtbilanz seit dem Aufstieg des SK Austria Klagenfurt spricht mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen knapp für die Wölfe!

Am Samstag wollen die Wölfe diese Bilanz ausbauen und unbedingt einen Heimsieg einfahren, um den Punkteabstand auf die Klagenfurter zu verringern und an den Top 6 dranzubleiben. Für dieses Vorhaben setzen unsere Jungs auf eure Unterstützung im Stadion!
Tickets für das Derby gibt es online unter https://bit.ly/WACtickets oder am Samstag ab 13 Uhr an der Kassa West bzw. ab 15:30 Uhr an allen Tageskassen.

AB INS STADION!

 

 

©️GEPApictures

04/11/2023 17:00

Wolfsberger AC

SK Austria Klagenfurt

21/05/2024 19:00
Lavanttal Arena