Search
Close this search box.

Gastspiel im Ländle

Nach dem fulminanten Derbysieg gastieren die Wölfe am Samstag um 17 Uhr in Lustenau.

Auf die Wölfe wartet am Samstag das Duelle mit dem Tabellenschlusslicht aus Vorarlberg. Nach zuletzt schweren Wochen konnten sich unsere Jungs mit einem deutlichen 4:0-Derbysieg gegen den SK Austria Klagenfurt den Frust von der Seele schießen und wieder Selbstvertrauen tanken. Die Gastgeber aus dem Ländle blicken bis dato auf eine schwierige Saison zurück. In 13 Spielen konnte man erst drei Punkte sammeln und bisher noch keinen Sieg einfahren. Am vergangenen Wochenende zeigten die Vorarlberger aber gegen den FK Austria Wien eine starke Leistung und mussten eine unglückliche 1:0-Niederlage hinnehmen. Dass das Duell im Reichshofstadion für die Wölfe alles andere als einfach wird, zeigt auch der Blick auf das Hinspiel: nachdem die Wölfe die erste Halbzeit dominierten und zahlreiche Torchancen liegen ließen, musste man zu Beginn der zweiten Halbzeit den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen und konnte diesen Rückstand erst in der 95. Minute durch einen Elfmeter von Bernhard Zimmermann egalisieren.

 

„Den Derbysieg haben wir alle genossen und er hat uns sehr viel Spaß gemacht. Diesen Spaß wollen wir auch ins Spiel gegen den SC Austria Lustenau mitnehmen und mit dem gleichen Mut und der gleichen Freude auftreten –  auch wenn wir wissen, dass es taktisch ein ganz anderes Spiel wird.“

Manfred Schmid

 

Die Wölfe sind also trotz der Tabellensituation gewarnt und wissen worauf es ankommt um die drei Punkte mit ins Lavanttal zu bringen. Mit einem Sieg wollen unsere Jungs im Rennen um einen Platz in den Top6 dranbleiben.

11/11/2023 17:00

SC Austria Lustenau

2 : 3

Wolfsberger AC

21/05/2024 19:00
Lavanttal Arena