Search
Close this search box.

Niederlage in Hartberg

Die Wölfe müssen im letzten Spiel des Jahres eine 2:0-Niederlage in Hartberg hinnehmen.

Bereits in der dritten Minute fanden die Gastgeber die erste Torchance vor – Hendrik Bonmann konnte den Abschluss von Entrup aber entschärfen. Im Anschluss an diese Gelegenheit zeigte sich ein relativ ereignisloses Spiel mit mehr Spielanteilen für die Hartberger, die dann auch durch Sangare in der 27. Minute in Führung gingen. Nach einer Flanke von Providence legte Avdijaj zurück auf Sangare, der vom 16er per Direktabnahme unhaltbar für Bonmann zum 1:0 für Hartberg trifft. In der 33. Minute kamen die Wölfe zur besten Chance in der ersten Halbzeit, als Boakye nach einer akrobatischen Einlage per Seitfallzieher nur die Innenstange traf.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Wölfe nochmal alles um die Partie zu drehen, jedoch waren es die Hartberger die zu Beginn der zweiten 45 Minuten die besseren Chancen vorfanden. Zunächst konnte Bonmann im 1 gegen 1 mit Entrup den zweiten Gegentreffer noch verhindern, zwei Minuten später zappelte der Ball aber zum zweiten Mal im Netz der Wölfe: nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung verwertete Providence einen Stanglpass zum 2:0 für Hartberg. Im Anschluss warfen die Wölfe nochmal alles nach vorne scheiterten aber stets im Abschluss – der eingewechselte Zimmermann setzte den Ball knapp neben das Tor, Boakye scheiterte zweimal in Folge mit einem Kopfball aus fünf Metern, ein Treffer von Bamba wurde auf Grund einer Abseitsposition nach VAR-Check zurückgenommen und Baumgartner traf per Kopf nur das Aluminium.

Somit verabschieden sich die Wölfe mit einer Niederlage in die Winterpause und stehen nach 17 Spielen mit 23 Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Nach einer 4-wöchigen Winterpause starten unsere Jungs am 8. Jänner mit dem Ziel noch den Sprung unter die Top6 zu schaffen in die Wintervorbereitung.

 

 

©️GEPApictures

10/12/2023 14:30

TSV Hartberg

Wolfsberger AC

2 : 0
  • 27' Mamadou Sangare
  • 53' Ruben Providence

    TSV Hartberg

    Startelf

      Ersatz

        Wolfsberger AC

        Startelf

          Ersatz

            10/12/2023 14:30

            TSV Hartberg

            Wolfsberger AC

            No matches