Search
Close this search box.

Heimsieg gegen WSG Tirol

Die Wölfe gewinnen nach dem verpatzten Frühjahrsauftakt mit 4:1 gegen WSG Tirol.

Der Start in die Frühjahrssaison lief für das Wolfsrudel mit der 0:2-Heimniederlage nicht nach Wunsch – gegen die WSG Tirol zeigten sich unsere Jungs aber wesentlich effektiver und feierten einen verdienten 4:1-Sieg. Bereits nach acht Minuten zappelte der Ball im Netz – Thierno Ballo spielte einen Freistoß gedankenschnell kurz ab auf Boakye, der schickte wiederum Ballo mit einem schönen Pass in die Tiefe und unsere Nummer 11 verwertete vor Stejskal zur Führung für die Wölfe. Auch in weiterer Folge blieben die Wölfe das gefährlichere Team und belohnten sich nach einer halben Stunde mit dem zweiten Treffer – erneut blieb Thierno Ballo, der abermals von Boakye mit einem tollen Pass in Szene gesetzt wurde, vor dem Schlussmann der Wattener cool und erhöhte auf 2:0. Bernhard Zimmermann nach einem Stanglpass von Ballo und Samson Tijani mit einem Schuss von der Strafraumgrenze verpassten noch vor dem Seitenwechsel das 3:0 für die Wölfe.

Dies sollte aber kurz nach Wiederbeginn folgen: Jonathan Scherzer tankte sich auf der linken Seite durch und spielte zur Mitte auf Thierno Ballo, der steckte durch auf Bernhard Zimmermann und der traf alleine vor Stejskal zum 3:0 (50′). In der 75. Minute mussten die Wölfe den Anschlusstreffer hinnehmen: zuerst konnte Hendrik Bonmann einen Schuss von Ranacher noch parieren, den Abpraller verwertet Okungbowa zum 3:1. Kurz vor Schluss stellte Adis Jasic mit einem schönen Freistoßtreffer den 3-Tore-Vorsprung wieder her (89′).

Nach diesem Sieg halten unsere Wölfe bei 26 Punkten aus 19 Spielen und bleiben weiterhin an den angepeilten Plätzen unter den Top6 dran. In der kommenden Woche wartet auf die Wölfe das Auswärtsspiel beim LASK.

 

 

©️GEPApictures

17/02/2024 17:00

Wolfsberger AC

WSG Tirol

4 : 1

      Wolfsberger AC

      Startelf

        Ersatz

          WSG Tirol

          Startelf

            Ersatz

              17/02/2024 17:00

              Wolfsberger AC

              4 : 1

              WSG Tirol

              20/07/2024 17:00
              Lavanttal Arena