Search
Close this search box.

Auswärtssieg in Linz

Die Wölfe feiern am 20. Spieltag dank eines Elfmetertors von Ballo einen wichtigen 1:0 Sieg in Linz.

Das Wolfsrudel reiste nach dem 4:1-Heimsieg gegen die WSG Tirol mit viel Selbstvertrauen nach Linz. In den Anfangsminuten waren die Gastgeber aus Linz das etwas gefährlichere Team, die Wölfe ließen aber in letzter Konsequenz keine gefährlichen Abschlüsse zu. Nach einem langen Einwurf von Zimmermann setzte Baumgartner entschlossen nach und wurde von Bello im Strafraum ahndungswürdig am Fuß getroffen – den fälligen Elfmeter verwandelte Thierno Ballo souverän zum 1:0 für die Wölfe (14′). Nach einer knappen halben Stunde kam es zum nächsten richtungsweisenden Foulspiel an Dominik Baumgartner: Robert Zulj traf den Kapitän der Wölfe mit offener Sohle auf Höhe des Schienbeins und nach Intervention des VAR sah der Kapitän der Linzer die rote Karte.

In nummerischer Überlegenheit verwalteten die Wölfe die knappe Führung und ließen kaum Chancen für die Linzer zu. Auf der Gegenseite scheiterte Thierno Ballo gleich dreimal aus aussichtsreicher Position und verpasste somit die vorzeitige Entscheidung. Nachdem aber auch vor dem eigenen Tor so gut wie nichts zugelassen wurde, blieb es am Ende bei einem 1:0-Auswärtssieg für das Wolfsrudel.

Die Wölfe nehmen also im Kampf um einen Platz in den Top6 drei wichtige Punkte mit ins Lavanttal und schieben sich damit vor den Sonntagsspielen auf Platz 6 der Tabelle. Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Jungs mit dem Duell beim amtierenden Cupsieger und Vizemeister SK Sturm Graz das nächste schwere Auswärtsspiel. Um die Chancen auf einen Platz in der Meistergruppe weiter zu erhöhen, wollen die Wölfe auch in Graz punkten und hoffen dabei um zahlreiche Unterstützung aus dem Gästesektor. Unser Buspartner Hofstätter Reisen organisiert zu diesem Zwecke eine Fanfahrt – alle Infos findest du hier 👇🏻

 

24/02/2024 17:00

LASK

Wolfsberger AC

0 : 1

      LASK

      Startelf

        Ersatz

          Wolfsberger AC

          Startelf

            Ersatz

              24/02/2024 17:00

              LASK

              0 : 1

              Wolfsberger AC

              20/04/2024 17:00
              Lavanttal Arena