Search
Close this search box.

Remis gegen Altach

Zum Abschluss des Grunddurchganges kommen die Wölfe in der heimischen Lavanttal Arena nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Nachdem bereits vor dem Spiel feststand, dass die Wölfe keine Chance mehr auf den Einzug in die Meistergruppe haben, ging man mit dem Ziel der Vergrößerung des Punktepolsters für den Start in die Qualifikationsgruppe in das Duell gegen die Vorarlberger. Und bereits nach neun Minuten hatte alles den Anschein als würde dieser Plan perfekt aufgehen: Augustine Boakye zog mit einem schönen Dribbling von der rechten Seite zur Mitte und vollendete mit einem tollen Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung für die Wölfe! Nur wenige Minuten Später mussten unsere Wölfe allerdings den Ausgleichstreffer hinnehmen. Samson Tijani verlor am eigenen 16er den Ball und Demaku ließ zuerst Dominik Baumgartner mit einem Haken aussteigen und überwand im Anschluss den diesmal im Tor der Wölfe stehenden Gütlbauer mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz.
Im Anschluss an diese torreiche Anfangsphase zeigte sich über weite Strecken eine sehr kampfbetonte Partie, in der keine der beiden Mannschaften noch den entscheidenden Treffer setzen konnte. Somit trennen sich die beiden Mannschaften nach zuletzt zwei torloser Remis zum dritten Mal mit einem Unentschieden.

Die Wölfe beschließen den Grunddurchgang mit 30 Punkten und halten somit nach der Punkteteilung bei 15 Zählern – einen Punkt hinter dem FK Austria Wien und 6 Punkte vor den ersten Verfolgern aus Altach und Linz.
Trotz des Verpassens der angestrebten Meistergruppe lebt für das Wolfsrudel die Chance auf einen internationalen Startplatz weiterhin und unsere Jungs werden alles daran setzen um dieses Ziel zu erreichen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen hoffen die Wölfe jetzt erst recht auf eure Unterstützung!

Der Spielplan in der Qualifikationsgruppe:

10/03/2024 17:00

Wolfsberger AC

SCR Altach

1 : 1

      Wolfsberger AC

      Startelf

        Ersatz

          SCR Altach

          Startelf

            Ersatz

              10/03/2024 17:00

              Wolfsberger AC

              1 : 1

              SCR Altach

              20/04/2024 17:00
              Lavanttal Arena