Search
Close this search box.

Remis am Ostersamstag

Die Wölfe teilen sich zum vierten Mal in Folge die Punkte mit dem SCR Altach.

Die Wölfe wollten nach der zuletzt enttäuschenden Leistung in Tirol mit viel Schwung aus der Länderspielpause kommen und ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang in der ersten Halbzeit aber gar nicht. Die Gäste aus dem Ländle, die bei der Anreise Probleme mit dem Mannschaftsbus hatten weswegen das Spiel mit einer Verspätung von 15 Minuten angepfiffen wurde, bestimmten das Spielgeschehen und kamen ein ums andere Mal zu guten Gelegenheiten. Doch ein stark parierender Lukas Gütlbauer und die fehlende Zielgenauigkeit im Abschluss verhinderten einen Pausenrückstand für die Wölfe, die im ersten Abschnitt nur einmal durch einen Kopfball von Zimmermann im Ansatz gefährlich wurden.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs in der Defensive nicht mehr diese Vielzahl an Torchance zu wie noch in den ersten 45 Minuten. Dennoch landete der Ball in der 76. Minute nach einem Kopfball von Reiner im Tor der Wölfe – doch Schiedsrichter Barmaksiz entschied zum Glück für unsere Wölfe auf Stürmerfoul von Jäger an Baumgartner. In der Schlussphase wurden unsere Jungs nach einem Weitschuss von Rieder erstmals richtig gefährlich – der Ball ging aber knapp am langen Eck vorbei. Und in der Nachspielzeit verhinderte der Schlussmann der Gäste mit einem starken Reflex gegen Boakye den Siegtreffer für unsere Wölfe.

Mit diesem Unentschieden bleibt auch in der Tabelle der Qualifikationsgruppe alles beim Alten: die Wölfe halten den Abstand auf die ersten Verfolger bei sechs Punkten und liegen weiterhin einen Zähler hinter dem FK Austria Wien auf Platz zwei in der Qualifikationsgruppe.
Am kommenden Wochenende geht es für das Wolfsrudel zum Duell mit dem FC Blau Weiß Linz in das Hofmann Personal Stadion.

 

 

©️GEPApictures

30/03/2024 17:00

Wolfsberger AC

SCR Altach

0 : 0

      Wolfsberger AC

      Startelf

        Ersatz

          SCR Altach

          Startelf

            Ersatz

              30/03/2024 17:00

              Wolfsberger AC

              SCR Altach

              20/07/2024 17:00
              Lavanttal Arena