Search
Close this search box.

Erneutes Unentschieden

Im dritten Spiel der Qualifikationsgruppe gibt es für die Wölfe zum dritten Mal ein Unentschieden.

Auch im Hofmann Personal Stadion fand sich im Duell mit dem FC Blau Weiß Linz kein Sieger und es kam zu einer torlosen Punkteteilung. Die Wölfe starteten gut in die Partie und fanden bereits nach wenigen Minuten die erste gute Gelegenheit vor. Ballo schickt Röcher in die Tiefe, der legt wieder zurück auf Ballo doch dessen Schuss fehlt zu zentral aus und Schmid kann problemlos parieren. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff hatten die Wölfe bei einer strittigen Situation etwas Glück: Scherzer bekommt den Ball im Strafraum an die Hand, Schiedsrichter Weinberger entschied aber nicht auf Elfmeter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Ballo nach einer schönen Flanke von Leitgeb die Topchance auf den Führungstreffer, traf mit seinem Kopfball allerdings nur die Stange.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es gleich die nächste Gelegenheit als Schmid nach einer Flanke den Ball auslässt doch Ballos Versuch mit der Ferse wurde geblockt. Nach etwas mehr als einer Stunde zog Sandro Altunashvili aus rund 20 Metern ab und der Ball landete zum zweiten mal an diesem Tag am Aluminium. Wenig später war Hendrik Bonmann auf der Gegenseite bei einem Schuss von Gölles erstmals richtig gefordert und parierte den Abschluss des Linzers. In der Schlussphase passierte nicht mehr allzu viel und somit blieb es beim torlosen Remis.

Am kommenden Samstag treffen unsere Wölfe in der Lavanttal Arena auf den FK Austria Wien. Gegen den Tabellenführer der Qualifikationsgruppe soll dann vor heimischer Kulisse der erste Sieg in der Quali-Gruppe gelingen. Tickets für das Spiel gegen die Veilchen gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online unter https://bit.ly/WACtickets

 

 

©️GEPApictures

06/04/2024 19:30

FC Blau Weiß Linz

Wolfsberger AC

0 : 0

      FC Blau Weiß Linz

      Startelf

        Ersatz

          Wolfsberger AC

          Startelf

            Ersatz

              06/04/2024 19:30

              FC Blau Weiß Linz

              Wolfsberger AC

              21/05/2024 19:00
              Lavanttal Arena