Search
Close this search box.

Option gezogen – Ballo verlängert bis 2025

Der RZ Pellets WAC zieht die vereinsseitige Option im Vertrag von Thierno Ballo und bindet den Offensivspieler somit bis Sommer 2025 an den Verein.

Ballo kam im Sommer 2022 aus dem Nachwuchs des FC Chelsea ins Lavanttal und absolvierte seitdem 58 Spiele für das Wolfsrudel. In der aktuellen Spielzeit zählt der U21-Nationalteamspieler zu den absoluten Leistungsträgern bei den Wölfen. In 21 Einsätzen brachte es der Rechtsfuß auf neun Tore und drei Vorlagen. Dank der Vertragsverlängerung per Option wird der 22-jährige auch in der kommenden Saison im Trikot der Wölfe auflaufen.

 

„Ich bin dem WAC für das mit der Optionsziehung entgegengebrachte Vertrauen dankbar!
Die Vorfreude auf ein weiteres, packendes Jahr im Wolfsrudel, vor den Augen unserer Fans, gemeinsam mit unserem überragendem Trainerteam ist riesengroß!“

Thierno Ballo

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass uns Thierno auch in der kommenden Saison erhalten bleibt! Er hat eine großartige Entwicklung hinter sich, die ihn zu einem wichtigen Spieler in unserer Mannschaft macht und ihn bereits bis auf die Abrufliste des A-Teams geführt hat. Sein riesiges Potential ist aber noch längst nicht ausgeschöpft und wir werden noch viel Freude mit ihm haben.“

Manfred Schmid

21/05/2024 19:00
Lavanttal Arena