Search
Close this search box.

Enttäuschende Niederlage

Im Spitzenspiel der Qualifikationsgruppe in Runde 26 der ADMIRAL Bundesliga mussten sich unsere Wölfe mit 0:1 gegen Austria Wien geschlagen geben.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Wien. Bereits nach 11 Minuten vollendete Gruber eine Hereingabe von Ranftl und brachte so die Austria Früh in Front. Eine Foul-Szene im Vorfeld, Ballo verletzte sich im Zweikampf mit Wels, wurde vom VAR nicht überprüft. Auch im Anschluss hatten die Gäste eine intensive Partie in der Hand und Schlussmann Hendrik Bonmann konnte sich kurz vor der Pause gleich doppelt auszeichnen. Mit einer starken Fußabwehr gegen Schmidt und einer konzentrierten Abwehr des Lupfers von Gruber über den Querbalken, hielt er das Wolfsrudel vorerst im Rennen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Nach einem Dribbling von Wels kam der Ball gefährlich aufs Tor, aber Adis Jasic konnte auf der Linie klären. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten die Wölfe die Chance auf den Ausgleich, doch Zimmermanns Abschluss wurde mehrmals geblockt.

In der 66. Spielminute dann der nächste Rückschlag für das Wolfsrudel – Thierno Ballo sieht die (Gelb-)Rote Karte nach einem Foul an Galvao. In weiterer Folge verlor das Spiel an Intensität und die Torszenen wurden seltener. In der Nachspielzeit hatten die Wölfe nach einem guten Vorstoß von Scharfetter die Chance durch eine Ecke, doch es reichte nicht für einen Punktegewinn im Spitzenspiel.

Der Abstand auf den ersten Tabellenplatz des unteren Play-Offs vergrößerte sich nach der ersten Niederlage nach 4 Remis auf 4 Punkte. SCR Altach und WSG Tirol rücken nach Siegen bis auf 3 Punkte an die Lavanttaler heran. Bereits diesen Samstag möchten Leitgeb und Co. auf die Erfolgsspur zurückkehren und den zweiten Rang behaupten. Dafür benötigen wir eure Unterstützung! Tickets für das Spiel gegen Austria Lustenau gibt es bei allen VVK-Stellen und online unter https://bit.ly/WACtickets

13/04/2024 17:00

Wolfsberger AC

FK Austria Wien

0 : 1

      Wolfsberger AC

      Startelf

        Ersatz

          FK Austria Wien

          Startelf

            Ersatz

              13/04/2024 17:00

              Wolfsberger AC

              0 : 1

              FK Austria Wien

              21/05/2024 19:00
              Lavanttal Arena