Gelungener Einstand für Cheftrainer Dietmar Kühbauer. In der ersten Runde des ÖFB-Cups feiern unsere Wölfe einen souveränen 7:0 Auswärtserfolg beim ASV Draßburg.
Unsere Wölfe waren von Beginn an tonangebend und gingen bereits nach 5 Minuten durch ein Eigentor von Marcel Etzelstorfer in Führung. In weiterer Folge bestimmte das Team um Kapitän Dominik Baumgartner das Spielgeschehen und man baute die Führung durch einen Treffer von Thomas Sabitzer aus. Thierno Ballo (33.) und Angelo Gattermayer (43.) stellten auf 0:4 und sorgten somit nicht nur für eine klare Pausenführung, sondern auch für die Vorentscheidung.
In einer ähnlichen Tonart ging es im zweiten Durchgang weiter, wo die Wölfe regelmäßig durch Ecken gefährlich wurden. Die eingewechselten Erik Kojzek (69. & 85.) und Emmanuel Agyemang (84.) erhöhten auf 0:7. Mit einem klaren Erfolg in Draßburg zieht das Wolfsrudel verdient in die nächste Cup-Runde ein.
Bereits nächste Woche startet die Bundesliga mit dem Derby gegen Austria Klagenfurt. Tickets für das kommende Heimspiel gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online unter https://bit.ly/WACtickets.