Die Wölfe müssen sich auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison geschlagen geben.
Das Gastspiel im Ländle war für das Wolfsrudel diesmal keine Reise wert. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wenigen Chancen auf beiden Seiten übernahmen die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde das Kommando, scheiterten aber durch Strunz und Demaku zweimal am gut parierenden Polster, der diesmal den Vorzug gegenüber Lukas Gütlbauer erhielt. In der 24. Minute musste sich unser Schlussmann aber geschlagen geben, als Ingolitsch auf der rechten Seite zu viel Platz hatte und mit seiner Flanke Santos in der Mitte fand, der zur 1:0-Führung einschoss. Bei starkem Regen in der Cashpoint Arena plätscherte das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin.
Auch die zweite Halbzeit startete für die Wölfe alles andere als nach Wunsch. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite konnte Diabate den Ball nicht entscheidend klären, der Ball kam abermals zu Santos und der schob alleine vor Polster zum 2:0 für die Altacher ein (51.). In weiterer Folge hatten unsere Jungs zwar mehr vom Spiel konnten sich aber kaum konkrete Torchancen herausspielen. Am gefährlichsten wurde es nach einem Eckball von Zukic durch einen Baumgartner-Kopfball und durch eine Flanke von Ballo, die an der Querlatte landete.
Somit halten unsere Wölfe nach drei Spielen weiterhin bei drei Punkten und warten seit dem Auftaktsieg im Derby auf Punktezuwachs. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Jungs im zweiten Heimspiel der Saison gegen den GAK, wo mit der Unterstützung unserer Fans der zweite Saisonsieg gelingen soll. Tickets für das Spiel gegen den Aufsteiger gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen Vorverkaufsstellen sowie online.