Bundesligapremiere für den Wolfsberger AC. Erstmals treffen die Wölfe in der Admiral Bundesliga auf die Roten aus Graz.
Am kommenden Wochenende steht in der österreichischen Fußball-Bundesliga eine spannende Premiere an: Der Wolfsberger AC empfängt den Grazer AK erstmalig in der Lavanttal-Arena. Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Red Bull Salzburg holten die Grazer in den letzten beiden Runden jeweils einen Punkt (0:0 gegen WSG Tirol und 2:2 gegen FC Blau Weiß Linz) und konnte so bis auf einen Zähler auf die Wölfe aufschließen. Nach einem tollen Heimsieg zum Auftakt, mussten die Wölfe zuletzt zweimal Auswärts ohne Punktezuwachs die Heimreise antreten. So freuen sich die Spieler wieder auf die Heimkehr in die Lavanttal Arena vor die eigenen Fans, wo es den letzten Sieg gab.
Besonders brisant wird die Partie durch die Rückkehr von zwei alten Bekannten in die Lavanttal-Arena: Gästetrainer Gernot Messner und sein Co-Trainer Christoph Cemernjak haben beide eine lange Geschichte beim Wolfsberger AC. Messner, der die Roten aus Graz als Cheftrainer an der Seitenlinie führt, war nicht nur als Trainer des GAK erfolgreich, sondern durfte auch 2012 als Spieler der Wölfe den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Diese Vergangenheit verleiht dem Aufeinandertreffen eine zusätzliche emotionale Note.
Insgesamt gab es gegen die Grazer im ÖFB Cup und außerhalb der Bundesliga bereits 14 Pflichtspielduelle – neben zwei Unentschieden gab es für beide Mannschaften jeweils sechs Siege. Das letzte Pflichtspielduell gewann unsere Mannschaft vor fast 12 Jahren im ÖFB Cup mit 6:0, als die Wölfe gerade in die Bundesliga aufgestiegen waren und der sich der GAK aus der Regionalliga zurückziehen musste.
Tickets für das Spiel gegen den Aufsteiger aus Graz gibt es werktags von 8-15 Uhr in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online. Außerdem hat am Samstag von 10-15 Uhr die Kassa West für euch geöffnet. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!