Am Sonntag um 14:30 Uhr wartet auf die Wölfe das Pack-Derby gegen den SK Sturm Graz.
Nach dem Remis im Heimspiel gegen den SK Rapid wartet auf unsere Jungs mit dem Duell beim amtierenden Meister der nächste Härtetest. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen reisen die Wölfe mit einer breiten Brust in die Steiermark und wollen auch in Graz etwas Zählbares mitnehmen. Die Blackies starteten nach dem letztjährigen Doublegewinn auch heuer sehr gut in die Saison und stehen mit zwölf Punkten aus fünf Spielen an der Spitze der Tabelle. In der letzten Saison mussten sich unsere Wölfe den Grazern zweimal geschlagen geben. Speziell in Liebenau gab es für unsere Jungs jedoch schon öfters Grund zum Jubeln – in besonderer Erinnerung bleibt die sieben Spiele andauernde Siegesserie zwischen 2019 und 2022.
„Der amtierende Meister ist natürlich eine Herkulesaufgabe für uns und wir brauchen eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen – in der Defensive gilt es gut zu stehen und in der Offensive müssen wir saubere Bälle spielen. Es ist natürlich eine schöne Herausforderung aber eine sehr schwere.“
Dietmar Kühbauer
Die Grazer waren auch unter der Woche im Einsatz und trafen am Donnerstag in der neuen Ligaphase der UEFA Champions League auf Stade Brest, wo man eine knappe 2:1-Niederlage hinnehmen musste. Auch unsere Wölfe wollen den SK Sturm Graz am Sonntag ins Straucheln bringen und die Serie von zuletzt drei Ligaspielen ohne Niederlage fortsetzen. Unsere Jungs hoffen dabei auf lautstarke Unterstützung aus dem Gästesektor!
„Sturm spielt sehr intensiv mit hohem Pressing und Aggressivität in den Zweikämpfen. Wir wollen mit der selben Intensität auftreten wie in der zweiten Halbzeit gegen den SK Rapid und dann ist für uns sicher auch in Graz etwas möglich.“
Markus Pink