Die Wölfe gewinnen in Hütteldorf gegen den SK Rapid mit 1:3!
Das Wolfsrudel setzt seine Siegesserie fort! Nach drei Siegen zum Jahresausklang und dem Aufstieg ins Halbfinale des UNIQA ÖFB Cups zum Auftakt ins Frühjahr triumphieren die Wölfe auch zum Auftakt in die Frühjahrssaison der ADMIRAL Bundesliga auswärts gegen den SK Rapid mit 1:3.
In der Anfangsphase des Spiels hatten die Gastgeber mehr vom Ball, die Defensive unserer Mannschaft stand jedoch stabil und so gelang es den Hütteldorfern nicht zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Und ausgerechnet als die Wölfe etwas besser ins Spiel fanden musste man den 1:0-Gegentreffer hinnehmen. Schaub lässt mit zwei Haken Baumgartner und Nwaiwu aussteigen und haut den Ball in die Maschen (39.).
In der zweiten Halbzeit kamen die Wölfe mit mehr Elan aus der Kabine und versuchten in der Offensive für mehr Akzente zu sorgen. Trotzdem mussten sich die Wölfe – auch auf Grund einer vergebenen Chance von Zukic, der per Lupfer an Hedl scheiterte – bis zur 73. Minute gedulden bis der Ausgleichstreffer fiel: Zukic steckte auf den eingewechselten Pink durch und der schob alleine vorm Schlussmann der Gastgeber zum 1:1 ein. Fünf Minuten vor Schluss drehten die Wölfe das Spiel durch einen tollen Schuss ins lange Eck von Thierno Ballo komplett und stelten auf 1:2 (85.). Und als die Wiener nochmal alles nach vorne warfen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, nutzte Markus Pink eine Unachtsamkeit in der Rapid-Defensive zur endgültigen Entscheidung (90+3.).
Mit diesem Sieg in Wien überholen die Wölfe die Hütteldorfer und springen auf Platz 3 der Tabelle. Am kommenden Wochenende wartet bereits das nächste Spitzenspiel auf unsere Mannschaft, wenn der amtierende Doublesieger und aktuelle Tabellenführer SK Sturm Graz in der Lavanttal Arena gastiert. Tickets für das Spiel gegen die Blackies gibt es in der Geschäftsstelle, bei unserer neuen Vorverkaufsstelle Intersport Wolfsberg sowie online.