Search
Close this search box.

Wölfe besiegen Tabellenführer

Die Wölfe bauen ihre Siegesserie auch gegen den Tabellenführer weiter aus!

Nach dem Auftaktsieg gegen den SK Rapid stellen die Wölfe auch gegen den amtierenden Meister ihre gute Form unter Beweis und besiegen den aktuellen Tabellenführer in der Lavanttal Arena mit 3:0.
Unsere Jungs starteten gut in die Partie und fanden bereits in den Anfangsminuten zwei gute Torgelegenheiten vor. Zuerst ließ Zukic nach einem tollen Wechselpass von Jasic seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze mit einem Haken stehen und setzte den Ball knapp neben das Tor (8.), kurz danach jagte Ballo die Kugel nach einem Zuspiel von Zukic übers Tor (11.). Nur wenige Minuten später machte es Zukic besser als er von der rechten Seite in den Strafraum zog und mit einem satten Schuss ins lange Eck den Führungstreffer erzielte (18.). Das Wolfsrudel blieb weiter am Drücker und erhöhte in der 23. Minute auf 2:0: nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite setzte Thierno Ballo mit einem wunderschönen Zuspiel abermals Dejan Zukic in Szene, der den Doppelpack schnürte. Nach einer nahezu perfekten ersten halben Stunde hatte der SK Sturm Graz kurz vor dem Pausenpfiff durch Jatta die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer – der Grazer Angreifer vergab aus kurzer Distanz.

Debüt nach Maß für Schöpf

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Wölfe druckvoll und fanden durch eine sehenswerte Direktabnahme, die von Scherpen entschärft werden konnte, die erste gute Gelegenheit in den zweiten 45 Minuten vor. Die Grazer konnten auch im zweiten Durchgang nur nach Standardsituationen gefährlich werden – Wüthrich und Aiwu verfehlten mit ihren Abschlüssen aber jeweils das Ziel. Und so kam in der Schlussphase zum großen Auftritt von Neuzugang Alessandro Schöpf. Der 15 Minuten vor Schlusspfiff eingewechselte 32-fache ÖFB-Teamspieler nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und setzte seinen Abschluss via Innenstange zum 3:0 ins lange Eck (83.).

Mit dem nun fünften Liga-Sieg in Serie halten die Wölfe nach 18 Runden bei 32 Punkten und rangieren auf Platz 3 der Tabelle. Vor dem nächsten Heimspiel am 9. März gegen den FC Blau-Weiß Linz (hier geht es zu den Tickets) steht für das Wolfsrudel ein Auswärts-Doppel am Programm. Zuerst geht es am kommenden Wochenende zur WSG nach Tirol (Samstag, 22.02., 17 Uhr) und eine Woche später zum Duell gegen den TSV Hartberg in die Oststeiermark (Samstag, 01.03., 17 Uhr).

15/02/2025 17:00

Wolfsberger AC

SK Sturm Graz

3 : 0
  • 18' Dejan Zukic
  • 23' Dejan Zukic
  • 83' Alessandro Schöpf

    Wolfsberger AC

    Startelf

      Ersatz

        SK Sturm Graz

        Startelf

          Ersatz

            15/02/2025 17:00

            Wolfsberger AC

            SK Sturm Graz

            22/02/2025 17:00
            Tivoli Stadion