Müde Nullnummer in Favoriten

Am zweiten Spieltag der Meistergruppe gibt es für das Wolfsrudel das zweite Unentschieden.

Für die Wölfe ging es nach dem Aufstieg ins Cupfinale am Sonntag nach Favoriten zum Duell mit dem FK Austria Wien, die am Mittwoch gegen den TSV Hartberg den Einzug ins Endspiel des UNIQA ÖFB-Cup verpassten. Die Gastgeber versuchten von Beginn weg das Spiel an sich zu reißen, konnten aber aus der optischen Überlegenheit kaum Gefahr erzeugen. Die brenzligste Aktion ereignete sich in der 22. Minute als Pink nach einer schönen Kombination der Veilchen den Abschluss von Prelec im letzten Moment blocken konnte. Die Wölfe konnten sich in der ersten Spielhälfte keine nennenswerte Torgelegenheit erarbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften nach dem Cup-Halbfinale am Mittwoch die fehlende Frische an. Die beste Möglichkeit auf einen Treffer fanden in der zweiten Halbzeit die Wölfe vor. Nach einem guten Ball in die Tiefe von Zukic fand Ballo in der Mitte Schöpf, der freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig erwischte – der Abpraller landete bei Ullmann der mit seinem Abschluss an Sahin-Radlinger scheiterte. In weiterer Folge gab es auf beiden Seiten keine konkreten Tormöglichkeiten mehr und somit blieb es beim torlosen Remis.

Mit diesem Punktgewinn bleiben die Wölfe weiterhin auf Platz vier der Tabelle. In der kommenden Woche geht es für unsere Jungs bereits am Freitag um 19:30 Uhr erneut auswärts gegen den FC Blau-Weiß Linz weiter.

06/04/2025 17:00

FK Austria Wien

Wolfsberger AC

0 : 0

      FK Austria Wien

      Startelf

        Ersatz

          Wolfsberger AC

          Startelf

            Ersatz

              06/04/2025 17:00

              FK Austria Wien

              Wolfsberger AC

              20/04/2025 14:30
              Lavanttal Arena