Bereits am Freitag um 19:30 Uhr geht es für die Wölfe gegen den FC Blau-Weiß Linz um den ersten Sieg in der Meistergruppe.
Unsere Jungs starteten mit zwei Remis gegen den SK Sturm Graz und den FK Austria Wien in die Meistergruppe und wollen am dritten Spieltag gegen den FC Blau-Weiß Linz den ersten Sieg einfahren. Die Oberösterreicher mussten in den ersten beiden Runden zwei Niederlagen hinnehmen und rangieren aktuell mit vier Punkten Rückstand auf das Wolfsrudel auf Platz 6 der Tabelle. In den ersten beiden Saisonduellen mit den Linzern gab es einen Sieg und eine Niederlage, wobei sich jeweils das Auswärtsteam durchsetzen konnte.
„Ich erwarte ein ähnlich enges Spiel wie in den ersten beiden Saisonduellen. Es ist natürlich unser Ziel in Linz zu punkten.“
Dietmar Kühbauer
Die Wölfe wollen nach vier sieglosen Spielen in Folge am Freitag wieder als Sieger vom Platz gehen und die drei Punkte mit ins Lavanttal nehmen, um den Abstand zum Gegner zu vergrößern und die gute Ausgangsposition im Kampf um einen internationalen Startplatz zu wahren.
„Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel – nichtsdestotrotz wollen wir den ersten Dreier in der Meistergruppe einfahren und so werden wir das Spiel auch angehen.“
Simon Piesinger