Search
Close this search box.

Wölfe besiegen Bullen

Das Wolfsrudel besiegt den FC Red Bull Salzburg nach überzeugender Leistung verdient mit 2:1!

Nach einem kräftezehrendem 1:1-Unentschieden in Salzburg am vergangenen Mittwoch und dem bevorstehenden Finale im UNIQA ÖFB Cup am kommenden Donnerstag sowie zweier Gelbsperren nahm Cheftrainer Dietmar Kühbauer fünf Änderungen in der Startelf vor. Wie schon vor vier Tagen in der Red Bull Arena hatten die Salzburger zu Beginn des Spiel mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen fand allerdings das Wolfsrudel vor. Bereits nach sieben Minuten tauchte Maximilian Ullmann im Strafraum der Gäste auf, setzte seinen Abschluss aus aussichtsreicher Position allerdings deutlich über den Kasten. Chibuike Nwaiwu machte es nach 15 Minuten per Kopf besser und verwertete eine Freistoß-Flanke von Ervin Omic zur 1:0-Führung für die Wölfe. Nur wenige Minuten später rettete Schlager und das Aluminium bei einem Abschluss von Kojzek den FC Red Bull Salzburg vor dem 2:0. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Gloukh, der einen Freistoß von der Seite direkt aufs Tor zog und dabei die Oberkante der Latte traf. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Schlager mit einer tollen Abwehr gegen Gattermayer das 2:0 für die Wölfe.

Unsere Mannschaft nahm den Schwung aus der ersten Halbzeit auch in den zweiten Spielabschnitt mit und belohnte sich in der 54. Minute mit dem 2:0. Agyemang setzte mit einem schönen Zuspiel Kojzek in Szene, der vor Schlager die Ruhe bewahrte und via Innenstange zur 2:0-Führung einschoss. In der Schlussviertelstunde warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, Nikolas Polster konnte mit einigen Paraden sein Tor aber bis in die Nachspielzeit sauber halten. Erst in der Nachspielzeit war er bei einem Elfmeter von Nene chancenlos und das Wolfsrudel musste den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Dieser änderte aber nichts mehr am Sieg für die Wölfe, die somit auch nach sechs Spielen in der Meistergruppe ungeschlagen bleiben und in der Tabelle am FC Red Bull Salzburg vorbeiziehen.

UNIQA ÖFB Cup Finale vor der Brust

Bereits am Donnerstag geht es für das Wolfsrudel im Finale des UNIQA ÖFB Cup gegen den TSV Hartberg um den ersten Titel der Klubgeschichte. Für das Duell mit den Oststeirern sind bereits über 15.000 Tickets abgesetzt. Unsere Mannschaft hofft im Klagenfurter Wörthersee Stadion auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Tickets für das Spiel sind von Montag bis Mittwoch (jeweils 8-15 Uhr) in der Geschäftsstelle sowie online und am Spieltag ab 12 Uhr an den Spieltagskassen im Wörthersee Stadion erhältlich.

27/04/2025 14:30

Wolfsberger AC

RB Salzburg

2 : 1
  • 15' Chibuike Nwaiwu
  • 54' Erik Kojzek
  • Dorgeles Nene 94'

Wolfsberger AC

Startelf

    Ersatz

      RB Salzburg

      Startelf

        Ersatz

          27/04/2025 14:30

          Wolfsberger AC

          2 : 1

          RB Salzburg

          04/05/2025 14:30
          Allianz Stadion