Das Wolfsrudel besiegt den FC Blau-Weiß Linz in der 30. Runde der ADMIRAL Bundesliga mit 2:0!
Die Wölfe bleiben auch im achten Spiel der Meistergruppe ungeschlagen und gewinnen in der Lavanttal Arena gegen den FC Blau-Weiß Linz mit 2:0. Unsere Jungs legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Thierno Ballo sammelte einen Befreiungsschlag von Piesinger in der gegnerischen Hälfte auf und spielte einen Wechselpass auf Adis Jasic, der mit seiner Flanke hinter die Abwehr an der zweiten Stange Markus Pink fand, der zur Führung für das Wolfsrudel einschob. In den Minuten danach blieben unsere Jungs am Drücker und Markus Pink hatte nach einer schönen Einzelaktion per Linksschuss von der Strafraumgrenze die Möglichkeit die Führung zu erhöhen. Nach etwa einer halben Stunde fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen kurz vor der Pause nach einer Ecke per Kopfball von Strauss, der an die Unterkante der Latte klatschte, zu einer guten Ausgleichsmöglichkeit. Wenige Minuten später landete der Ball im Tor der Wölfe – dem Treffer wurde auf Grund eines Handspiels des vermeintlichen Torschützen Pasic allerdings die Gültigkeit verwehrt.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Wölfen ein früher Treffer. Ballo setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit seiner Hereingabe im Rückraum den heranrauschenden Maximilian Ullmann, der per Flachschuss ins lange Eck für die vielumjubelte 2:0-Führung unserer Mannschaft sorgte. Die Linzer steckten weiterhin nicht auf, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor von Nikolas Polster. Auf der Gegenseite spielten die Wölfe den ein oder anderen Konter zu unsauber fertig und verpassten somit die endgültige Entscheidung. In den Schlussminuten hatte das Wolfsrudel bei einem Lattenschuss von Pasic nach einem Gestocher im Anschluss an einen Eckball nochmal Glück.
Am Ende ging das Wolfsrudel mit einem hart umkämpften aber doch verdienten 2:0-Heimsieg vom Platz. Mit diesem Sieg springen die Wölfe zwei Spieltage vor Schluss auf Platz zwei der Tabelle und halten nach 30 Spielen bei 36 Punkten. Am kommenden Sonntag treffen unsere Jungs um 17 Uhr erneut in der Lavanttal Arena auf den drittplatzierten FK Austria Wien. Tickets für das Duell mit den Veilchen gibt es in der Geschäftsstelle bei unseren VVK-Stellen (Intersport Pilz Wolfsberg und Drogerie Megymorecz) sowie online.