Die Wölfe müssen sich am ersten Spieltag der ADMIRAL Bundesliga gegen den SCR Altach mit 0:2 geschlagen geben.
Bei regnerischen Verhältnissen empfing das Wolfsrudel zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison den SCR Altach in der Lavanttal Arena. Die Gäste fanden von Beginn an besser ins Spiel, wirkten wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Und bereits nach acht Minuten musste Polster unsere Mannschaft nach einem Schuss aus kurzer Distanz vor einem frühen Rückstand retten. Nach einer Viertelstunde kamen die Altacher erneut gefährlich in den Strafraum – Diawaras Abschluss geht zwar an Polster vorbei, kann aber noch vor der Linie von Wimmer abgefangen werden. Nach 20 Minuten kamen auch die Wölfe erstmals gefährlich vor das Tor der Vorarlberger – Zukic verzog aus aussichtsreicher Position aber deutlich. Kurz vor der Pause nochmal je eine Chance auf beiden Seiten: zuerst landete eine abgefälschte Flanke von Ouedraogo an der Stange – auf der Gegenseite scheiterte Sulzner nach einer schönen Kombination haarscharf am Führungstreffer.
Auch die erste Chance nach Wiederbeginn gehörte dem Wolfsrudel – der eingewechselte Simon Piesinger konnte eine scharfe Hereingabe von Zukic allerdings nicht im Tor unterbringen. In der 72. Minute gingen die Gäste durch Diawara der nach einem Zuspiel von Mustapha alleine vor Polster auftauchte in Führung. Im Anschluss warfen die Wölfe nochmal alles nach vorne, fanden gegen eine stabile Altacher Defensive aber kaum gefährliche Strafraumaktionen vor. Nach einem Traumtor per Weitschuss von Gorgon in Minute 84 war der Widerstand des Wolfsrudels endlich gebrochen.
Somit müssen sich die Wölfe erstmals seit der Saison 2020/21 zum Saisonauftakt geschlagen geben. Bereits am Donnerstag geht es für unsere Jungs mit dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League bei PAOK Thessaloniki weiter. Anmeldungen zur Fanreise sind Griechenland sind nach wie vor möglich – alle Infos findest du hier.