Kein Sieger im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen PAOK Thessaloniki. Die Entscheidung fällt somit kommenden Donnerstag in Klagenfurt.
Im griechischen Hexenkessel Toumba erwischten unsere Wölfe den besseren Start. Bereits nach 18 Minuten fand man die erste Großchance vor, doch Ballo musste sich Pavlenka geschlagen geben. Eine ähnliche Situation folgte nur wenige Minuten später, wieder kam es zum Duell zwischen Pavlenka und Ballo, wieder ging der Torhüter der Griechen als Sieger hervor. Das Wolfsrudel war das diszipliniertere Team und hatte die besseren Chancen – so auch in Minute 45, als Baumgartner per Kopf gefährlich wurde. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und das Heimteam kontrollierte über weite Strecken die Partie. Dennoch blieb die Elf von Dietmar Kühbauer defensiv stabil und kam auch zu der ein oder anderen Gelegenheit. Avdijaj verfehlt das Tor knapp (56‘), in der Nachspielzeit fehlte Gattermayer wenig zum Lucky Punch. Am Ende bleibt es beim 0:0 – ein Ergebnis, mit dem man aufgrund der Ausgangslage durchaus zufrieden sein kann.
Am kommenden Donnerstag, den 14. August, fällt im Wörthersee Stadion die Entscheidung. Die Wölfe haben sich eine gute Ausgangslage erarbeitet, möchten die Sensation schaffen und zählen auf eure Unterstützung. Tickets für das Rückspiel gegen PAOK gibt es online und in der Geschäftsstelle. Tickets für die Fansektoren können ausschließlich in der Geschäftsstelle erworben werden.
Abschließend möchten wir uns bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung bedanken!