Erfolgreiche Länderspielwoche für unserer Wölfe:
Die österreichische Nationalmannschaft rund um unsere Wölfe Nikolas Polster und Alessandro Schöpf schreibt Geschichte: Die ÖFB-Auswahl hat sich am Dienstag zum ersten Mal seit 28 Jahren für eine Weltmeisterschaft qualifiziert! Den Grundstein legte das Team von Ralf Rangnick vergangenen Samstag, als auswärts auf Zypern wichtige 3 Punkte eingefahren werden konnten. Im „Endspiel“ gestern Abend gegen Bosnien-Herzegowina (mit Ex-Wolf Muharemovic in der Startelf) machte Österreich schließlich alles klar. Mit dem 1:1 fixierte man nicht nur den Gruppensieg, sondern auch das heiß ersehnte WM-Ticket für Nordamerika. Unser Mittelfeldmotor kam in der Schlussphase ins Spiel.
Wir gratulieren herzlich zu diesem historischen Erfolg!
Auch Erik Kojzek kehrt bestens gelaunt ins Lavanttal zurück. Im Spitzenspiel der U21-EM Qualifikation feierte Österreich einen 1:0-Erfolg gegen Belgien. Der Torschütze? Unsere Nummer 9 – gerade einmal 26 Sekunden nach seiner Einwechslung. Für Boris Matic verlief der Teamlehrgang ebenfalls positiv: Bei Serbiens U21 kam er im Testspiel gegen Tschechien zum Einsatz und stand 67 Minuten am Platz. Die Serben entschieden die Partie mit 2:1 für sich.
Weniger erfreulich lief es dagegen für Ryan Ogam und die Nationalmannschaft Kenias. Beide Testspiele im Kurztrainingslager in der Türkei gingen verloren: Am Freitag setzte es ein knappes 0:1 gegen Äquatorialguinea, gestern folgte eine deutliche 0:8 Klatsche gegen Senegal.