Search
Close this search box.

Niederlage in Wien

Die Wölfe müssen sich beim SK Rapid in Hütteldorf mit 2:0 geschlagen geben.

Beide Teams starteten mit viel Offensivdrang in die Partie wobei unsere Jungs etwas zielstrebiger agierten und die gefährlicheren Situationen vorfanden. Zunächst scheiterte Sulzner nach einem abgewehrten Stanglpass von Wohlmuth aus etwas mehr als 16 Metern mit einem zu zentralen Abschluss an Hedl. Nur wenige Augenblicke später versuchte es Erik Kojzek mit einem Abschluss aufs kurze Eck – abermals hatte Hedl das bessere Ende. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte merkte man beiden Teams die durch die letzten Resultate entstandene Verunsicherung an und somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen und beide Teams taten sich schwer konkrete Torchancen zu erarbeiten. 20 Minuten vor Schluss entwischte der eingewechselte Dahl der WAC-Defensive, legte von der Grundline zurück auf Seidl und der erzielte das 1:0 für die Gastgeber. im Anschluss an den Gegentreffer warfen die Wölfe nochmal alles nach vorne, schafften es aber weiterhin nicht im letzten Drittel für Gefahr zu sorgen. Und so kam es, wie es kommen musste: die Hütteldorfer nutzten in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0 durch Nunoo.

Somit bleibt das Wolfsrudel auch im vierten Spiel des Frühjahrs sieglos und muss sich wohl aus dem Kampf um die Meistergruppe verabschieden. Am nächsten Wochenende treffen die Wölfe im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs auf den amtierenden Meister SK Sturm Graz (Sonntag, 01. März, 17 Uhr). Tickets für das Duell mit den Grazern gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online.

 

21/02/2026 17:00

SK Rapid

Wolfsberger AC

2 : 0
  • 73' Matthias Seidl
  • 90+' Daniel Nunoo

    SK Rapid

    Startelf

      Ersatz

        Wolfsberger AC

        Startelf

          Ersatz

            21/02/2026 17:00

            SK Rapid

            Wolfsberger AC

            21/02/2026 17:00
            Allianz Stadion