Search
Close this search box.

Der WAC empfängt den SK Rapid aus Wien

Am Samstag um 17 Uhr treffen unsere Wölfe in der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga zu Hause auf den SK Rapid.

Nach einer erfolgreichen Woche mit drei Siegen in Liga und Cup hieß es, in der ersten Länderspielpause die Akkus wieder aufzuladen. Trotz des Fehlens von sechs Spielern, die zu ihren Nationalteams abgestellt wurden, nutzte Trainer Kühbauer die Zeit, um seinem Team neben den Trainingseinheiten auch in einem Testspiel gegen den ASK Voitsberg Spielpraxis zu verschaffen. Die Partie endete zwar torlos 0:0, ermöglichte aber allen Kaderspielern wichtige Einsatzminuten, um den positiven Schwung der letzten Wochen beizubehalten. Nach einem freien Wochenende startete die Mannschaft am Montag in die intensive Vorbereitung auf das bevorstehende Duell gegen den Tabellennachbarn SK Rapid.

In den bisherigen zwei Heimspielen konnte der WAC in der Lavanttal-Arena sechs Punkte sammeln, bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 8:3. Diese Heimstärke gilt es nun gegen die Grün-Weißen aus Wien/Hütteldorf weiter unter Beweis zu stellen. Auch die Bundesliga-Heimbilanz gegen den nächsten Gegner fällt positiv aus: In 21 Begegnungen verließen die Wölfe neunmal als Sieger den Platz. Dem stehen sieben Unentschieden und nur fünf Niederlagen gegenüber. Der SK Rapid reist jedoch ebenfalls mit viel Selbstvertrauen nach Wolfsberg. In der laufenden Saison bezwangen sie bereits mit dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg zwei der Spitzenteams der ADMIRAL Bundesliga. Doch nach dem beeindruckenden 5:1-Sieg über den LASK wird es auch dem Wolfsrudel an Selbstvertrauen nicht mangeln.

 

„Wenn Rapid kommt ist es immer ein Spitzenspiel. Der Favorit ist Rapid, aber wir werden versuchen sie so unter Druck zu setzen, um das Spiel gewinnen zu können. Wir wissen, dass das nicht einfach wird, glauben aber natürlich daran, dass es möglich ist, wenn wir alles auf den Platz bringen.“

Dietmar Kühbauer

 

„Wir wissen worauf es gegen Rapid ankommt: eng am Mann zu sein und die Zweikämpfe aggressiv führen. Rapid ist sehr gut drauf, aber auch wir können mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen und die Umschaltaktionen wie zuletzt nutzen, bin ich zuversichtlich, dass etwas Zählbares dabei herausschaut.“

Maximilian Ullmann

 

Tickets für das Spiel gegen den Rekordmeister aus Wien gibt es werktags von 8-15 Uhr in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online. Am Spieltag öffnet die Kassa West um 13 Uhr für euch. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

14/09/2024 17:00

Wolfsberger AC

1 : 1

SK Rapid Wien

24/11/2024 14:30
Lavanttal Arena