Nach der Länderspielpause geht es für das Wolfsrudel nach Linz.
Nach einem spielfreien Wochenende auf Grund der zweiten Länderspielpause der Saison geht es für die Wölfe am Samstag um 17 Uhr auswärts gegen den FC Blau Weiß Linz in der ADMIRAL Bundesliga weiter. Die Linzer präsentieren sich in der laufenden Saison als Überraschungsteam und stehen nach neun Spielen mit 14 Punkten aktuell am dritten Tabellenplatz und somit mit einem Punkt mehr direkt vor den Wölfen. In der vergangenen Saison gab es für das Wolfsrudel in vier Duellen mit dem FC Blau Weiß Linz einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause holten die Oberösterreicher in Tirol ein 1:1-Unentschieden.
„Blau Weiß Linz spielt bis jetzt wirklich eine sehr gute Saison. Sie sind eine Mannschaft, die defensiv gut steht und ihre Stärken im Umschaltspiel hat. Es wird bestimmt wieder ein sehr enger Kampf und wir müssen alles reinlegen um zu Punkten zu kommen, was natürlich unser Ziel ist.“
Dietmar Kühbauer
Unsere Jungs wollen nach zwei Heimniederlagen vor der Länderspielpause gegen den FC Blau Weiß Linz wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und in der Tabelle an den Linzern vorbeiziehen. Kapitän Dominik Baumgartner kehrt nach einer Muskelverletzung wieder zurück, Erik Kojzek muss die nächsten Wochen auf Grund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk, die er sich im Zuge eines Testspiels beim U19-Team Sloweniens zuzog, pausieren.
„Blau Weiß ist defensiv sehr stabil, wird voraussichtlich tief stehen und mehrheitlich über Konter kommen. Wir müssen im Vergleich zu den letzten beiden Spielen bessere Lösungen in der Offensive finden, damit wir zu mehr Torabschlüssen kommen und gleichzeitig hinten konsequenter verteidigen.“
Nicolas Wimmer