Search
Close this search box.

Erneutes Testspiel-Remis

Die Wölfe remisieren im zweiten Testspiel des Trainingslagers gegen den ungarischen Tabellenführer FC Puskás Akadémia.

Unter den Augen des Vorstandes um Präsident Dietmar Riegler absolvierten unsere Wölfe das zweite Testspiel des Trainingslagers. Gegner war im „Banus Football Center“ der ungarische Tabellenführer FC Puskas Academy.

Die Elf von Trainer Kühbauer startete in der gewohnten 3-5-2 Formation ins Spiel, welches unter traumhaften Wetterbedingungen ausgetragen wurde. Nach einem kurzen Abtasten kam unser Team immer besser in Spiel und erspielte sich einige Chancen. Vor allem Thierno Ballo zeigte sich sehr spielfreudig und riss die Offensive der Wolfsberger mit. Das Tor fiel aber entgegen dem Spielverlaufes auf der anderen Seite. Nach einer halben Stunde bekam Diabate nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball unglücklich auf den Arm und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Im Tor stand jedoch unsere Nummer Eins Nikolas Polster der seine Nerven behielt und den Elfmeter sowie den ersten Nachschuss noch halten konnte. Leider bekam unser Team den Ball nicht weg aus dem Strafraum und somit fand dieser im Getümmel schlussendlich den Weg zum 0:1 ins Tor der Wölfe.

Unsere Jungs ließen den Kopf aber natürlich nicht hängen und gaben gleich wieder Vollgas. Nach einer schnellen Kombination lief Emmanuel Agyemang in den Strafraum und wurde mit einer leichten Berührung gelegt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Thierno Ballo souverän zum 1:1, ein Ergebnis mit dem es auch in die Pause ging.

In dieser wurde dann bereits wie in einem Testspiel auch üblich munter getauscht. Der Arbeitstag für Ballo und Atanga war vorbei und Karamoko und Zukic durften sich in der zweiten Hälfe beweisen. Es folgten noch einige Chancen von Sabitzer und Karamoko, welche aber nicht mehr zu einem Tor führten. Am Ende gab es dann noch eine harte Rote Karte für Karamoko, welcher knapp zu spät in den Zweikampf kam. Der Gegner stand aber sofort wieder und konnte das Spiel beenden, welches einige Augenblicke später mit einem 1:1 unentschieden endete.

Somit endet auch das zweite Spiel unter spanischer Sonne mit einem Unentschieden.

31/01/2025 20:30
Lavanttal Arena